fbpx

Über mich

Hallo,

mein Name ist Gebhard Robrahn,

ich bin 1956 geboren.

Mein Leben

Ich kenne meine Frau seit 1974  und bin seit 1980 mit ihr verheiratet.

Wir haben zwei inzwischen erwachsene Söhne.

Nach meinem Schulabbruch in der 8. Realschulklasse erlernte ich den Beruf des Elektroinstallateurs.

Meine Gesellenprüfung bestand ich mit Durchschnitt ausreichend.

15 Monate Grundwehrdienst war zwar vergeudete Zeit, brachte mir jedoch den Führerschein für LKWs ein und einige Erfahrungen, wie Vorgesetzte NICHT sein sollten, nämlich dumm und nur gedeckt durch ein hierarchisches System.

Diesen Typus fand ich in allen meinen weiteren Arbeitsbereichen – leider gibt es die immer noch.

Ich arbeitete als Gleiswerker, Betonwerker, war LKW-Fahrer im Fernverkehr, Spedition, und Gefahrstofftransport.

Auf Erdölfeldern an mobilen Anlagen arbeitete ich unter extremsten Wetter – und Gefährdungsbedingungen.

Trotzdem habe ich dabei nebenberuflich, ein Network- Marketing Geschäft aufgebaut, welches noch immer ein kleines passives Einkommen generiert.

Obwohl ich im Moment nicht aktiv bin, jedoch sicher wieder starte.

Weil es der einzige Weg ist, ein WIRKLICHES passives Einkommen zu generieren!

Dieser Network – Konzern meiner Wahl, gab mir eine fantastische Ausbildung in Selbsterkenntnis, Vertrieb und Menschenführung und vieles mehr.

Von versierten Coachen lernte ich ab 2006 in meiner Freizeit „finanzielle Intelligenz“ kenne sowie die Wirkung – und Funktionsweise von Geld.

Ich belegte ein Online Coaching bei einem bemerkenswerten Mann.

Dort lernte ich, wie es funktioniert, nämlich DAS GELD!

Dieses Coaching erwies sich später als sehr  nützlich und ja, sogar als Rettungsleine!

Als Systemelektriker bei einem Erdölförderkonzern wurde ich auf Ölförderplattformen in Nord- und Ostsee eingesetzt.

Im Alter von 45 Jahren bestand ich ein Staatsexamen als verantwortliche Person nach internationalem Bergrecht in Erdöl – und Gasbetrieben.
13 Jahre habe ich im 3-Schichtsystem Menschen und Anlagen in verantwortlicher Position geführt.

Mein unternehmerisches, soziales Denken und meine Fähigkeit auch mit „Problem – Mitarbeitern“ klar zu kommen und auf meine Art zu führen, war immer wieder Grund für Personalmaßnahmen und Auseinandersetzungen mit der Geschäftsleitung.

Heraus aus der Komfortzone

Nach 32 Jahren im selben Unternehmen wurde ich 2013 entlassen, weil ich „nicht mehr tragbar“ (zu alt) war, außerdem passte mein humaner Führungsstil, ohne Druck und Kontrolle gegenüber den mir unterstellten Kollegen, den Vorgesetzten nicht (Kontrollverlust).

Es gab den Spruch: „ … wer bei Robi in der Schicht ist, ist kugelsicher …“.

Was es bedeutet, von allen andern Menschen in der Umgebung als arbeitslos und damit wertlos betrachtet zu werden, mit dem seelischen Schmerz, ist mir bekannt!

Jedoch ließ ich mich nie herunter ziehen, dank der Coachings die ich erhalten hatte.
Ich weiß jedoch auch, wie man aus diesen „Löchern“ herauskommen kann, wenn es doch geschieht.

Es genügen oft nur, der feste eigene Wille und jemand, der wirklich hilft!

Diese Hilfe bekam ich weder in einer psychosomatischen Klinik noch von teuren Therapeuten!

Es gab nur Pillen!

Meine eigene Zielstrebigkeit, mein Leben zu ändern, brachten mir immer die Erfolge!

Die mir zustehende Abfindung von ca. 90 000.-€ wurde mir von Arbeitsgericht nicht zuerkannt.

Recht haben und Recht bekommen sind in unserm Land verschiedene Dinge!

Am Ende des Arbeitslosengeldes im September 2016 hatte ich die Herausforderung, kein Harz IV,!
Mein eigenes, altes jedoch „zu großes“ Haus und der neue Wagen, schlossen das aus.

Die Zeit bis zur Rente (2020) konnte ich aus meinen Rücklagen im Tresor finanzieren.

Nun kam auch das Coaching zum Tragen, weil ich lernte, mir rechtzeitig ein Geldpolster zu schaffen.

Davon könnte ich leben und meine Rentenzahlung in Ruhe erwarten.

Ziele

Das will ich jedoch nicht!

Ich will ein eigenes Geschäft, mit eigener Verantwortung zum eigenen Einkommen

Ich half zeitweise, in administratorischen Funktionen, ohne Entgelt, in einem Großhandel für Merchandising Artikel meines Freundes.

Später auch als Geschäftsführer, wieder unentgeltlich, ich half einem Freund, bei der Gründung eines Immobilien Business.

Erfahrungen

Der „Schulversager“ erlernte Fähigkeiten in Verkauf, Marketing, Menschenführung, Mentoring, Beziehungsstress Abbau.

Erkennen von Problemen in technischen Bereichen, auch im zwischenmenschlichen Bereich um Lösungen zu finden, sind meine natürlichen Talente.

Hohe Selbstdisziplin, eigene Werte erkennen, ohne Angst leben, weg vom „Massendenken“, mit Tiefschlägen fertig werden, durfte ich erlernen.

Die im Laufe meines Lebens, zum Teil extremen, manchmal lebensgefährlichen Erlebnisse und Erfahrungen, in beruflicher und menschlicher Hinsicht, und die Einstellung zu den bestimmten Situationen, kann ich immer wieder nutzen.

Ich weiß, dass jeder Mensch auch viele dieser Talente hat, nur nutzen die wenigsten sie, wegen Unkenntnis und Angst vor Veränderungen.

Angebot

Daher möchte ich meine Erfahrungen an Menschen weitergeben, die etwas in ihrem Leben verändern möchten.

Ob als Coach und Mentor oder als Sponsor beim Aufbau eines wirklichen Passiveinkommens.

Damit viele Menschen lernen ihr Leben zu leben und nicht das, von anderen!